Checkliste – PR besser verstehen

Was PR kann vs. nicht kann

  • Bekanntheit aufbauen
  • Vertrauen in den Zielgruppen schaffen
  • Positives Image aufbauen und nachhalten

Kommunikation ist eine nachhaltige Investition in die Markenbekanntheit und das Vertrauen der Zielgruppen oder Stakeholder. PR folgt klaren Regeln und hat eigene KPIs mit harten und weichen Faktoren.weichen Faktoren.

  • Der Wert der Marke bestimmt zu 80 Prozent den Unternehmenswert.
  • Markenbekanntheit muss immer früher und schneller aufgebaut werden. Marketing, Vertrieb und die PR sind die 3 Säulen der Bekanntheit.
  • PR hat die höchste Glaubwürdigkeit
  • PR ist Strategie, Medienkontakte und Dranbleiben – CEO und PR-Experte müssen an einem Strang ziehen.
  • PR sind für jedes Unternehmen Fenster nach draußen und Spiegel nach innen.
  • Ein Ton macht noch kein Konzert. Nur über regelmäßigem Grundrauschen gibt es Wahrnehmungsspitzen.
PR besser verstehen:

Die 10 Goldenen Regeln der PR:

100
Goldene Regeln

Laden. Lernen. Leben.