Corporate Influencer Management

Influencer Management

Aufbau Ihrer Corporate Influencer

So arbeiten wir für SieSo arbeiten wir für Sie
Corporate Influencer

So arbeiten wir für Sie

Wirklich neu ist das alles nicht, denn als erfahrene PR Berater nutzen wir schon lange Personen als echte Experten im Unternehmen unserer Kunden und platzieren Themen medientauglich bei ausgewählten Redaktionen.

Nutzen Sie meine Erfahrung als PR Beraterin und im Zweifel auch als anerkannte Expertin für Krisenkommunikation und lassen Sie uns sprechen, wer auch in Ihrem Unternehmen zum Corporate Influencer mit einer hohen Glaubwürdigkeit werden kann.

Gern kann es für Sie
direkt losgehen

Was erreichen Corporate Influencer für Unternehmen?

Als Mittelständisches Unternehmen arbeiten Sie täglich aktiv daran, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihre Kundenbindung zu stärken. Eine Möglichkeit hierfür bietet der Einsatz von Corporate Influencern. Wir können Ihnen helfen, Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu identifizieren, die in den sozialen Medien bereits aktiv sind oder Potenzial haben, dies zu tun. Gemeinsam mit diesen Mitarbeitern können wir eine Strategie entwickeln, um ihre Online-Präsenz zu stärken und sie zu glaubwürdigen Botschaftern Ihres Unternehmens zu machen.

Was erreichen Corporate Influencer für Unternehmen?

Influencer sind Mitarbeiter eines Unternehmens, die über eine gezielte Kanalstrategie in der internen, wie externen Kommunikation eine aktive Rolle für das Unternehmen spielen und dabei ihre persönliche Marke und ihre Meinungen mit denen des Unternehmens verknüpfen. Sie diese Mitarbeitenden erst einmal identifiziert und konzeptionell aufgebaut, nutzen sie ihre Glaubwürdigkeit und ihr Fachwissen, um das Image des Unternehmens zu stärken. Corporate Influencer werden zum Beispiel über Produkte, Projekte und Erfahrungen berichten oder Fachartikel schreiben. Und das positiv eingestellt und über einen längeren Zeitraum. Damit das klappt, sind wir an Ihrer Seite.

Warum es uns, als Ihre Berater, braucht?

Corporate Influencer können dabei helfen, die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und dessen Markenbotschaften zu verbreiten. Sie können auch dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Allerdings müssen Corporate Influencer auch sensibel mit ihrer Rolle als Mitarbeiter umgehen und dabei die Grenzen zwischen ihrer persönlichen Marke und der des Unternehmens klar definieren.